Die Geschichte der Mühlhausen–Ebelebener Eisenbahn 1897–1997
Erscheinungsjahr: 2020
Seiten: 288
Autor: Reinhard Laubsch, Harald Rockstuhl
Verlag: Verlag Rockstuhl
ISBN: 978-3-95966-460-8
Inhalt: 300 Abbildungen, Geschichte. Format: 17 x 24 cm, Softcover
Mühlhausen (Thür) – Bollstedt – Grabe – Körner – Oesterkörner – Schlotheim – Mehrstedt – Rockensußra – Ebeleben
INHALT:
Zeittafel zur Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn (MEE)
Ein Wort zuvor
Einleitung
Zur Vorgeschichte der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn
Planung und Vorbereitung der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn 1892–1897
Bau und Eröffnung der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn 1896–1897
Aus der Geschichte der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn ab 1897
Streckenbeschreibung und Bahnhöfe der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn
Höhenbeschreibung und Kurvenband Mühlhausen-Ebeleben
Bf Ebeleben km 0,00
Luftaufnahme Ebeleben 1953
Hst Rockensußra km 4,20 1
Luftaufnahme Kalischacht „Rockensußra“ 1990
Luftaufnahme Anschlussbahn Panzerverschrottung Rockensußra 2004
Aus der Geschichte der Panzerverschrottung Rockensußra
Hst Mehrstedt km 6,35
Bf Schlotheim km 8,86
Abriss Bf Schlotheim und Neubau Gewerbegebiet Januar bis Mai 2011
Hp Oesterkörner km 12,29
Bf Körner km 15,04
Bf Grabe km 18,23
Hst Bollstedt km 21,48
Bf Mühlhausen (Thür.) km 25,24
Luftaufnahme Bahnhof Mühlhausen 1944
Entwicklung der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn bis zum Jahre 1945
Die Betriebsmittel der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn
Entwicklung der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn nach 1945 bis 1997
Letzte Fahrt am 31. Mai 1997
Ausstellungen in Bollstedt am 27. Oktober 2013 und am 8. 10. 2017
Von der Bahnstrecke Mühlhausen-Ebeleben 2016 zum Unstrut-Werra Radweg
Quellen und Abkürzungen
Seiten: 288
Autor: Reinhard Laubsch, Harald Rockstuhl
Verlag: Verlag Rockstuhl
ISBN: 978-3-95966-460-8
Inhalt: 300 Abbildungen, Geschichte. Format: 17 x 24 cm, Softcover
Mühlhausen (Thür) – Bollstedt – Grabe – Körner – Oesterkörner – Schlotheim – Mehrstedt – Rockensußra – Ebeleben
INHALT:
Zeittafel zur Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn (MEE)
Ein Wort zuvor
Einleitung
Zur Vorgeschichte der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn
Planung und Vorbereitung der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn 1892–1897
Bau und Eröffnung der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn 1896–1897
Aus der Geschichte der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn ab 1897
Streckenbeschreibung und Bahnhöfe der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn
Höhenbeschreibung und Kurvenband Mühlhausen-Ebeleben
Bf Ebeleben km 0,00
Luftaufnahme Ebeleben 1953
Hst Rockensußra km 4,20 1
Luftaufnahme Kalischacht „Rockensußra“ 1990
Luftaufnahme Anschlussbahn Panzerverschrottung Rockensußra 2004
Aus der Geschichte der Panzerverschrottung Rockensußra
Hst Mehrstedt km 6,35
Bf Schlotheim km 8,86
Abriss Bf Schlotheim und Neubau Gewerbegebiet Januar bis Mai 2011
Hp Oesterkörner km 12,29
Bf Körner km 15,04
Bf Grabe km 18,23
Hst Bollstedt km 21,48
Bf Mühlhausen (Thür.) km 25,24
Luftaufnahme Bahnhof Mühlhausen 1944
Entwicklung der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn bis zum Jahre 1945
Die Betriebsmittel der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn
Entwicklung der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn nach 1945 bis 1997
Letzte Fahrt am 31. Mai 1997
Ausstellungen in Bollstedt am 27. Oktober 2013 und am 8. 10. 2017
Von der Bahnstrecke Mühlhausen-Ebeleben 2016 zum Unstrut-Werra Radweg
Quellen und Abkürzungen